Über uns
Ein Themenpodcast rund um die Entwicklung von Spielen. Wir sind zwei Softwareentwickler und bauen in unserer Freizeit Videospiele. In jeder Folge versuchen wir uns ein spezielles Thema der Spieleentwicklung vorzunehmen und von allen Seiten zu beleuchten. Außerdem plaudern wir ein bisschen aus dem Nähkästchen, was uns bei der Entwicklung unserer Spiele so widerfahren ist.
Unsere ersten gemeinsamen GameDev-Schritte haben wir 2010 mit RageTracks gemacht, einem prozeduralen SciFi-Rennspiel, welches wir in Python mit der Panda3D Engine entwickelt haben (YouTube-Video). Danach kam Somyeol, ein Puzzle-Platformer, den wir erst beim Global Game Jam 2011 entwickelt, später dann für Android, iOS und andere Plattformen portiert haben (YouTube-Video).
Mit PortalDogs hat Kolja sich dann im Jahr 2020 einen Traum verwirklicht und ein Spiel auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Carsten ist derweil der PC-Plattform treu geblieben und hat im selben Jahr das RPG-lite Dungeon Game The Fire of Ardor released.
Gemeinsam arbeiten wir mittlerweile seit 2021 an dem Point and Click Adventure "2080 - Mission Sunbrella". Die Tools dazu haben wir uns größtenteils selbst geschrieben. Mehr dazu gibt es in unserer Episode #14.
Kolja
- Softwareentwickler und Hobby-Spieleentwickler
- Hat Bienen, fährt Boot.
- Hat 2020 den Puzzle-Platformer Portal Dogs veröffentlicht.
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Carsten
- Softwareentwickler und Hobby-Spieleentwickler
- Macht Musik, malt, ist ein Schaf-Fan.
- Hat 2020 den Dungeon Crawler The Fire of Ardor - Quest for the Soul Stone veröffentlicht.
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