Episode 14: 2080 - Ein Adventure entsteht
Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click Adventure.
Wir entwickeln seit geraumer Zeit an einem Point and Click Adventure und berichten über unsere Erfahrungen, beschreiben unsere Tools und Techniken.
Das Spiel heißt 2080 und es existiert zur Zeit ein spielbarer Prototyp, der ca. die ersten 5 Minuten des Spiels umfasst. Wir haben diesen Prototypen als technische Machbarkeitsstudie und zum Testen unserer Tools gebaut und sprechen nun darüber, welche Pläne wir eigentlich hatten, was wir jetzt vorhaben und wie wir bei der Entwicklung vorgegangen sind.
Hier findet ihr unsere Demo:
Der Schnack Dialog-Editor
Unsere erste Szene in Spine
Eindrücke aus dem Spiel
Links
- Spine 2D Animation für Spiele
- JNGL - Just a neat Game Library
- Lua Skriptsprache
- Der A* Algorithmus
- ElectronJS
- Indie Treff Hamburg
- Rhubarb Lip Sync
- Blender
Diese Folge könnt ihr auch auf Youtube anhören.